BENNE meldet sich mit „Freiheit“ zurück

Benne_(c)CorneliusMBraun_IMG_8103

Es ist noch nicht einmal ein Jahr her, da ist BENNEs Debütalbum „Nie mehr wie immer“ bei ferryhouse productions erschienen. Sich auf den damit gewonnen Lorbeeren erst einmal auszuruhen, das kam für den fleißigen Musiker wohl nicht infrage. BENNE war seitdem sehr umtriebig, hat zwei Tourneen gespielt, die Bühne mit Revolverheld, Ryan Adams und vielen anderen geteilt und so viele Fans gewonnen. Eins fiel dabei immer wieder auf: Die Menschen hängen ihm an den Lippen. Sei es in kleinen Clubs oder auf großen Openairs. Die Songs mit den schönen Bildern in seinen Texten kommen gut an.
Und dann hat BENNE außerdem noch folgendes getan: geschrieben. Ununterbrochen. Er hat an seinem Sound geschliffen, sich vielleicht ein Stück weit neu erfunden und gefunden. Die erste Single „Freiheit“ scheint da doch sehr passend. „Wer weiß was der Tag noch bringt?“, fragt BENNE und ist froh keine Antwort zu haben. Es geht um den Moment und die Schönheit, mal keinen Plan zu haben, und ums Reisen, eine Freiheit, die sich BENNE nur zu gerne nimmt.
Und da BENNE so fleißig war, ist „Freiheit“ nicht nur ein neuer Song, sondern gleichzeitig auch der erste Vorgeschmack aus BENNEs kommendem zweiten Album, das bereits in den Startlöchern steht. Freiheit kann ab sofort gestreamt und digital erworben werden.

"Freiheit" in Barcelona

Wer von euch hat auch Lust auf Sommer? Ich war vor ein paar Wochen eine Weile in Barcelona um Freunde von dort zu besuchen und dem grauen Berliner Winter zu entkommen. So sah's da aus!Holt euch hier den Song – "Freiheit": https://Benne.lnk.to/FreiheitStHaltet die Ohren und Augen offen – es geht weiter ;)Benne

Posted by Benne on Wednesday, March 9, 2016

Momentan tourt er noch mit Glasperlenspiel durch ganz Deutschland, im September wird er dann auch seine eigene Tour, die „Alles auf dem Weg-Tour“, spielen:

13.09.2016 – München – Milla
14.09.2016 – Stuttgart – Goldmarks
15.09.2016 – Freiburg – The Great Räng Teng
16.09.2016 – Erfurt – Museumskeller
17.09.2016 – Duisburg – Grammatikoff
18.09.2016 – Frankfurt am Main – Das Bett
20.09.2016 – Hamburg – Knust
21.09.2016 – Hannover – Lux
22.09.2016 – Leipzig – Neues Schauspiel
23.09.2016 – Dortmund – FZW
24.09.2016 – Köln – Studio 672
26.09.2016 – Münster – Jovel
27.09.2016 – Heidelberg – Halle 02
28.09.2016 – Osnabrück – Kleine Freiheit
29.09.2016 – Dresden – Jazzclub Tonne
30.09.2016 – Berlin – Frannz Club

Sliding Sidebar

About Me

About Me

Ihr seid auf der Suche nach „großartiger Musik“? - Dann seid Ihr hier genau richtig: JOINMUSIC.COM informiert über Tracks, Playlists, Reviews und Hintergrund-Stories von Künstlern, die den Unterschied machen.

Wenn wir finden, dass ein Track, ein Video, ein Künstler oder gar ein ganzes Album im Netz Beachtung finden sollte, dann schreiben wir darüber. Wenn ihr findet, dass ein Thema bei uns Beachtung finden sollte, dann schreibt uns einfach unter info@joinmusic.com.